Wie werde ich Mitglied?

Folgende Unterlagen benötigen Sie für eine Mitgliedschaft:

Welche Unterlagen benötige ich?

Hierzu haben wir eine Aufstellung unter „Unterlagen zur Steuererklärung“ erstellt, aus dem Sie einen Überblick über evtl. benötigte Unterlagen bekommen.

Welche Voraussetzung muss ich für eine Mitgliedschaft erfüllen?

Die Mitgliedschaft in einem Lohnsteuerhilfeverein ist beschränkt auf Personen, die nur Einnahmen nach § 4 Nr. 11 StBerG haben. Für alle anderen lässt der Gesetzgeber nur die Betreuung durch Steuerberater zu.  Hierzu haben wir eine Aufstellung unter „Voraussetzungen“ erstellt, aus dem Sie einen Überblick über evtl. benötigte Unterlagen bekommen.

 

Welche Beiträge kommen auf mich zu (ab 01.01.2018) ?

Vorjahreseinkommen  Jahresbeitrag
< 4.000 € 45,00 €
4.001 – 8.000 € 55,00 €
8.001 – 14.000 € 70,00 €
14.001 – 22.000 € 80,00 €
22.001 – 32.000 € 95,00 €
32.001 – 40.000 € 115,00 €
40.001 – 48.000 € 130,00 €
48.001 – 56.000 € 145,00 €
56.001 – 68.000 € 165,00 €
68.001 – 80.000 € 185,00 €
80.001 – 90.000 € 225,00 €
90.001 – 110.000 € 250,00 €
110.001 – 130.000 € 285,00 €
> 130.000 € 310,00 €

Wie werde ich Mitglied und was brauche ich?

Wenn Sie die Ihrer Meinung nach zutreffenden Unterlagen vollständig zusammengestellt haben (diese Unterlagen werden benötigt: Steuerunterlagen), können Sie mit uns einen Termin vereinbaren.

Lohnsteuerhilfeverein
München e.V.
Bitte kontaktieren Sie uns.