Wie werde ich Mitglied?

Die erste Kontaktaufnahme mit unserem Verein muss telefonisch erfolgen!
Telefon 089 / 55 21 44 – 77

1. Die erste Kontaktaufnahme mit unserem Verein muss telefonisch erfolgen!

Telefon 089 / 55 21 44 – 77

Bei diesem Telefonat wird nach Prüfung der Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft ein Termin vergeben.

2. Der Termin vor Ort

Beim Termin vor Ort in unserem Lohnsteuerhilfeverein am Sendlinger-Tor-Platz 10 werden Sie als Mitglied aufgenommen, sofern die Unterlagen vollständig sind und der Beitrag per EC oder Bar bezahlt wurde.
Nun können wir als Verein aktiv werden und die Steuerklärung erstellen und versenden.

Folgende Unterlagen benötigen Sie für eine Mitgliedschaft:

Welche Unterlagen benötige ich?
Hierzu haben wir eine Aufstellung unter „Unterlagen zur Steuererklärung“ erstellt, aus dem Sie einen Überblick über evtl. benötigte Unterlagen bekommen.

Welche Voraussetzung muss ich für eine Mitgliedschaft erfüllen?

Die Mitgliedschaft in einem Lohnsteuerhilfeverein ist beschränkt auf Personen, die nur Einnahmen nach § 4 Nr. 11 StBerG haben. Für alle anderen lässt der Gesetzgeber nur die Betreuung durch Steuerberater zu.  Hierzu haben wir eine Aufstellung unter „Voraussetzungen“ erstellt, aus dem Sie einen Überblick über evtl. benötigte Unterlagen bekommen.

Beitragsordnung (ab 01.01.2023)

Beitragsbemessungsgrundlage  Jahresbeitrag
< 8.000 € 60,00 €
8.001 – 14.000 € 70,00 €
14.001 – 22.000 € 80,00 €
22.001 – 32.000 € 100,00 €
32.001 – 40.000 € 130,00 €
40.001 – 48.000 € 145,00 €
48.001 – 56.000 € 160,00 €
56.001 – 68.000 € 180,00 €
68.001 – 80.000 € 210,00 €
80.001 – 90.000 € 250,00 €
90.001 – 110.000 € 275,00 €
110.001 – 130.000 € 310,00 €
> 130.000 € 340,00 €

Wie werde ich Mitglied und was brauche ich?

Wenn Sie die Ihrer Meinung nach zutreffenden Unterlagen vollständig zusammengestellt haben (diese Unterlagen werden benötigt: Steuerunterlagen), können Sie mit uns einen Termin vereinbaren.

Lohnsteuerhilfeverein
München e.V.
Bitte kontaktieren Sie uns.